Finde Deine Antwort in den häufig gestellten Fragen.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicke auf „Zur Kasse“. Alternativ kannst Du direkt über die Artikelseite zum Checkout gelangen. Bestellungen sind sowohl als Gast als auch mit einem Kundenkonto möglich.

Was ist der "Checkout"?

Der "Checkout" ist die abschliessende Bestellübersicht. Hier siehst du alle gewählten Artikel inklusive Anzahl, Stückpreis, Gesamtpreis, Rabatte, Zahlart und Versandkosten, bevor du die Bestellung bestätigst.

Gibt es die Möglichkeit, einen Artikel auf meiner Wunschliste zu speichern?

Aktuell gibt es keine Möglichkeit, Artikel auf einer Wunschliste zu speichern.

Wie löse ich meinen Rabattcode ein?

Gib Deinen Rabattcode im Checkout in das entsprechende Feld ein. Der Rabatt wird dann automatisch verrechnet.

Kann ich den Status meiner Bestellung einsehen/prüfen?

Sobald Deine Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail, in der die Sendungsverfolgung enthalten ist - bitte kontrolliere auch Deinen Spam-Ordner.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Bestellung zu stornieren oder zu ändern?

Eine Stornierung ist in der Regel problemlos möglich. Nachträgliche Änderungen können wir nur unter Vorbehalt anbieten. Beides ist nur bis zum Versandzeitpunkt möglich. Bitte kontaktiere unseren Kundensupport so schnell wie möglich, damit wir die gewünschten Anpassungen prüfen können.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

In seltenen Fällen kann Deine Bestellung storniert werden. Die Gründe dafür variieren, doch Du wirst stets per E-Mail benachrichtigt. Bei Fragen wende Dich gerne an unseren Kundensupport.

Kann ich Artikel zur Abholung in einer Filiale bestellen?

Da wir ein reiner Onlineshop sind, ist eine Abholung in einer Filiale oder im Lager nicht möglich.

Befindet sich mein Artikel in der Originalverpackung?

Ja. Alle Artikel werden in ihrer Originalverpackung geliefert.

Ich habe ein Problem, welches hier nicht gelistet ist. Was soll ich tun?

Kontaktiere den Kundenservice über das Kontaktformular oder folgende E-Mail-Adresse kontakt@warenkontor.ch. Voraussichtlich wirst Du innerhalb eines Werktages eine Antwort erhalten.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen CHF 6.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Normalerweise ist Deine Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei Dir zu Hause. Fragen zur Warenverfügbarkeit oder zu besonders hohen Stückzahlen kannst Du gerne an unseren Kundensupport richten.

Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Die Zustellung erfolgt überwiegend mit DPD. In Ausnahmefällen kann die Schweizerische Post zum Einsatz kommen.

Wo ist meine Sendung?

Sobald Deine Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail, in der die Sendungsverfolgung enthalten ist - bitte kontrolliere auch Deinen Spam-Ordner.

Warum ist meine Bestellung nicht vollständig?

Manche Bestellungen werden in mehrere Sendungen aufgeteilt, z. B. aufgrund von Grösse oder Verfügbarkeit. Falls Deine Bestellung betroffen ist, informieren wir Dich rechtzeitig per E-Mail.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Nein, wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Kreditkarte (Visa, Maestro, Mastercard), PayPal, Twint, Shop Pay und Google Pay.

Bietet ihr Kauf auf Rechnung an?

Ein Kauf auf Rechnung ist bei uns leider nicht möglich.

Wie sicher sind die Website und die Zahlungsabwicklung?

Unsere Website ist durch SSL-/TLS-Verschlüsselung („https“) geschützt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Drittanbieter mit eigenen Sicherheitsmechanismen.

Wie erhalte ich meine Rechnung zur Bestellung?

Falls du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer benötigst, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

Retouren, Reklamation & Garantie

Ich möchte meinen Artikel zurückgeben. Wie ist das konkrete Vorgehen?

Gerne kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kannst Du diese an uns zurücksenden. Hierbei unterscheiden wir zwischen zwei Rückgaberechten. Welches Rückgaberecht auf Dich zutrifft, kannst Du hier nachlesen. Wende Dich gerne an unseren Kundenservice und wir werden eine Lösung für Dich finden.

Mein Artikel ist kaputt. Kann ich diesen zurückgeben?

Ja, auf das von Dir erworbene Produkt hast Du 2 Jahre Garantie. Melde Dich einfach bei unserem Kundenservice und wir werden eine Lösung für Dich finden.

Wie teuer ist der Rückversand?

Bei Retouren trägt der Kunde die Rücksendekosten, während wir die Kosten im Garantiefall übernehmen. In beiden Fällen muss die Rückgabe vorab beim Kundensupport angemeldet werden, woraufhin wir ein entsprechendes Versandlabel bereitstellen.

Wie erhalte ich den Kaufpreis zurückerstattet?

Die Rückerstattung erfolgt über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. Der Betrag wird innerhalb von 10 Tagen nach Veranlassung der Gutschrift auf dein Konto überwiesen.